Kreisverband Potsdam der Garten- und Siedlerfreunde e.V.
Verfasst am 25.08.2022 um 09:11 Uhr

Gartenfest im Park Babelsberg

Foto: SPSG/Wolfgang Pfauder 

An diesem Wochenende können sich Besucher auf Führungen, Konzerte, Lesungen und eine festliche Illumination der Schlossterrassen rund um das Schloss Babelsberg freuen. 


Auf dem Gartenfest, das am Samstag stattfindet, wird ein vielfältiges musikalisch-literarisches Programm geboten, wie die Veranstalter versprechen. Mit Jazz und Akrobatik werden die Besucher auf den Terrassen unterhalten und am Michaelsdenkmal finden Lesungen für Kinder und Erwachsene statt. Nach historischem Vorbild werden die Schlossterrassen mit hunderten von bunten Glaslämpchen erleuchtet.


Der Eintritt zum Gartenfest und den Veranstaltungen rund um das Schloss sind frei. Für die Besichtigung des Schlosses sowie Führungen durch die eigens für die Veranstaltung geöffneten noch unsanierten Räume zahlen die Besucher 5 Euro. Das Gartenfest läuft von 16 bis 22 Uhr. Der Treffpunkt für Führungen ist an der Schlosskasse.